ISO 14001:2015 Zertifikat

ISO 14001
Erstausstellungsdatum: 4. 10. 2016
Gültig bis: 3. 10. 2022

Mensch und Umwelt sind untrennbar. Sie bilden ein Ökosystem, wo die Zusammenhänge von Ursache und Wirkung niemals vernachlässigt und vergessen werden sollten. Wir müssen unsere Umwelt mit Sorgfalt auf persönlicher und geschäftlicher Ebene behandeln, weil wir einen richtigen Lebensraum für ein gesundes Leben brauchen. Bei Kovinc d.o.o. sind wir uns unserer Verantwortung sehr bewusst, daher haben wir uns mit dem Zertifikat ISO 14001 verbessert. Wir haben uns am 4. Oktober 2016 einer Gemeinschaft von Unternehmen angeschlossen, die die höchsten Standards effektiver und minimaler Umweltbelastung erfüllen.

ISO 14001 ist unsere Investition in die Zukunft unseres Planeten

Es gibt keinen Zweifel, dass jeder Zweig in der Stahlindustrie irreversible Schäden an der Umwelt durch unverantwortliches Verhalten verursachen kann, und deshalb muss Ökologie eine Priorität haben. Unsere Firma hat immer das Ziel, eine grüne Firma zu sein, die die Umwelt wegen des Strebens nach Gewinn nicht misshandelt. Wir begannen, Unregelmäßigkeiten mit kleinen Schritten zu beseitigen und die Firma zur weltweit anerkannten ISO 14001 Norm zu führen. Es bescheinigt unsere Verantwortung – und wir sind stolz darauf!

Die Einstellung zur Natur ist oft ein Indikator für die Zukunft, weil naturfreundliche Produktion und Produkte mehr Innovation und Wettbewerbsfähigkeit mit sich bringen. Wir folgen den Regeln dieses Standards beim Einkauf, wir achten auf den Energieverbrauch und wir minimieren Risiken und Abfälle.

Es ist gut zu wissen, dass unser ökologisches Handeln von Vorteil für alle ist:

  • Die Umwelt – es bleibt grün.
  • Das Unternehmen – es hat niedrigere Kosten.
  • Die Kunden – sie bekommen einen besseren Preis.

Schließlich gibt es persönliche Zufriedenheit. Wenn wir die Maschinen abschalten und unser Büro am Ende des Tages schließen, sind wir uns bewusst, dass wir das Beste für unseren Planeten, uns und die zukünftigen Generationen tun.

Wir wissen, dass wir eins mit unserer Umwelt sind, und leben ISO 14001 als sehr ernstes Engagement.

Bildergalerie

Häufig gestellte Fragen

  • Sind Sie dem Umweltschutz noch mehr als der Standard ISO 14001 vorgibt verpflichtet?
    Der Umweltstandard bildet die Grundlage für gewissenhaftes Umweltdenken. In Bezug auf den tatsächlichen Umgang mit der Umwelt, sorgen wir für die Reduzierung der Einflüsse auf die Umwelt, insofern das gemäß den Vorschriften in allen Bereichen des Unternehmens möglich ist.
  • Wann führten Sie den Standard ISO 14001 ein?
    Der ISO 14001 wurde im Jahr 2016 eingeführt.
  • Welche Nutzen hat das Unternehmen durch den Standard ISO 14001?
    Die Nutzen, die aus dem Erwerb des Zertifikats ISO 14001 hervorgehen, beinhalten folgendes: Größeres Vertrauen der Kunden, Investoren, der Öffentlichkeit und der lokalen Gemeinschaft; Verbesserung der Aufsicht über die Kosten mit Hilfe der Erhaltung von eingesetzten Materialien und Energie; reduziertes Risiko für Schadenersatzpflicht und infolgedessen Preissenkung von Versicherungsprämien; einfacher Erwerb von unterschiedlichen Genehmigungen für den Betrieb.
  • Was bedeutet der Standard ISO 14001 und was zertifiziert er?
    ISO 14001 ist ein Teil der Serie der internationalen Standards und ermöglicht dem Unternehmen, den Einfluss seines Wirkens auf die Umwelt zu überwachen.
  • Wie ist Ihr Ansatz zum Problem der Umweltverschmutzung?
    Im Unternehmen sorgen wir für das Recycling von Abfällen, für Reduzierung von Abfällen sowie für Senkung des Energieverbrauchs. Zu diesem Zweck haben wir bereits zwei Maschinen gekauft, welche über Fasertechnologie verfügen und im Vergleich zu den anderen Lasergeräten weniger Strom verbrauchen.